SUB-BOARDS

Neue Kampagne wirbt bei Jugendlichen für sicheren Intercourse


1/10

«GummiLove» ist dort, wo die Jugendlichen sind: Unkompliziert und mit einer guten Portion Humor, machen sie sich für einen selbstbewussten und selbstbestimmten Umgang mit Sexualität stark.

Der Ping-Pong-Tisch ruckelt, der Boxring bewegt sich im Takt, die Skateboards liegen übereinander und rollen Hin und Her. Am Schluss Stille. Aus dem SUP-Board entweicht die Luft. Ganz klar, das Video zur neuen Kampagne von «GummiLove» verbindet zwei Leidenschaften: Sport und Intercourse. Es ist Teil einer neuen Kampagne für sicheren Intercourse. Zielpublikum: junge Menschen. Titel der Kampagne: «Intercourse ist der geilste Sport der Welt.»

Die Organisation «GummiLove» setzt dabei auf hippe Botschafterinnen aus der Schneesportszene wie den Professional-Snowboarder Nicolas Huber (28) und den zweifachen Olympiateilnehmer und Snowboardprofi Pat Burgener (29). In coolen Posen und mit klarer Botschaft machen sie sich für Safer Intercourse stark. Doch nicht nur Sportskanonen sind Teil der «GummiLove»-Familie. Auch Adi Totoro (24) und die Youtuberin Nathistyle (21) unterstützen das Anliegen. Die aktuelle Kampagne ist auf Jugendliche ab 13 Jahren ausgerichtet: Nebst dem amüsanten Video gehört auch ein kurzes Quiz auf der «GummiLove»-Web site, wo Jugendliche verschiedene Fragen rund um Sexualität und Verhütung beantworten können und anschliessend kostenlos ein Security-First-Set mit Kondomen, Kaugummis, einem Security-First-Magazin mit hilfreichen Tipps und Infos, anonym nach Hause geschickt bekommen.



Source link